Kurs-Team


Yoga, Pilates, YOM® Kurs Team  Adhuna Veda Farmsen

Bei uns bist Du für ganzheitliche Kurse, die den gesamten Menschen, von Kopf bis Fuß mit einbeziehen, je mit seinen ganz eigenen Bedürfnissen, genau richtig und in professioneller Hand

Ich bin Tanja, Trainerin, Inhaberin & Veranstalterin...

Adhuna Veda - Tanja Lender

Tanja, staatlich examinierte Massage- und Bewegungstherapeutin, Yogalehrerin SKA, Pilatestrainerin, Dorn und Reiki Lehrerin


Nach Ihrem Abitur begann Tanja direkt mit Ihrer vierjährigen Ausbildung zur Yoga-Übungsleiterin, die sie 1998 begann, zur Yogalehrerin erweiterte und mit 750 Lehreinheiten an der Sebastian Kneipp-Akademie abschloss. Direkte Schüler:innen, von wegbereitenden Yoga- und Entspannungs-Lehrer:innen, wie B.K.Iyengar, Mohan, Yogananda, Indra Devi, Dr. Rocque Lobo und Dr. Yogi Babacar Khane, dieser später selbst, waren ihre Ausbilder:innen. 1997 nahm sie in Frankreich an einer Einführung ins Kundalini Yoga bei Satya Sing teil und im selben Jahr an einem Pranayama-Seminar mit Yogi Bajan. 2004 verbrachte Sie 3 Monate, im Rahmen eines Praktikums, im Himalaya Institut Hamburg Ahrensburg, von Wolfgang Bischof.

 

Yoga, Massage, Dorn und Reiki als Selbstmanagement, ist für sie wie eine Hausapotheke. Als viel interessiert und bewegt, schöpft sie genussvoll aus diesen Quellen. Als Trainerin macht sie östliche Weisheit, im westlichen Gewand spürbar, damit die  Seele auch in Krisenzeiten aufatmen kann. Ihre Angebote sind ganzheitlich und wirken umfassend präventiv, da der Rücken, Beckenboden, das Gesicht, die Faszien und sogar die Augen immer mit üben, für Verspannungsfreiheit und ein verbessertes Körpergefühl.

 

Mit Adhuna Mobil,  bis zu 24 Kurseeinheiten die Woche unterrichtend - von Yoga, über Rückenfit, Stretching und Pilates, zu Schwangeren- und Rückbildungsgymnastik, sowie Business Yoga, für diverse Auftraggeber der Stadt Hamburg, wie z.B. Xing, dem BFW und den NDR, unterwegs, eröffnete sie 2013 nach 6 Jahren Berufserfahrung das Adhuna. Durch den Abschluss der Vollzeit-Ausbildung zur staatlich examinierten Massage- und Bewegungstherapeutin,  im Fach Sonderformen ausgebildet in der Dornmethode - hat ihre umfassende Yoga und Pilates-Praxis noch einmal mehr an Würze dazu gewonnen. In Ihrer 4 jährigen Yoga-Ausbildung, in Bad Lauterberg und Wörishofen, wurde sie mit der Kneippschen-Lehre, sowohl theoretisch und praktisch bekannt, die wiederum auch Teil des Staatsexamens zur Masseurin waren und sich auch in ihren Alltagsroutinen wiederfinden. Genauso wie Reiki, dass sie bereits seit knapp 20 Jahren für sich und andere nutzt. Tanja liebt es andere auf eine Reise durch ihren Körper und Geist mitzunehmen, für mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

 

"Es macht mich glücklich mit dem Adhuna Veda einen Rückzugsort, Freiräume zu öffnen, um Körper, Geist und Seele, in ihren harmonisierenden Prozessen ganzheitlich zu unterstützen. Dabei sind mir überschaubare Gruppen wichtig, um alle Teilnehmenden in ihren individuellen Bedürfnissen wertzuschätzen!" Tanja

Ich bin Stefan, Mail-Bote...

Als technisch angestellte Werkstattleitung und Vertretung als Gestaltlehrer, sowie kreativer Mensch, verschönere ich auch das Adhuna-Veda und beantworte die eine oder andere Mail für Euch

 

In einem Malerbetrieb aufgewachsen, später zum Industriekaufmann umgeschult und lange als Graffiti-Künstler unterwegs, stellte ich fest, dass SAP und den ganzen Tag für den Maschinenbau im Büro sitzen nichts für mich ist. Meine Leidenschaft ist vor Allem die Dekorationsmalerei, die leider aus diesem Kunsthandwerk der Malerei immer mehr schwindet, und die kreative Wandgestaltung... So fand ich zu meiner beruflichen Identität zurück, wurde Meister und machte meinen Bachelor in Farb- und Lacktechnik. Zwei meiner großen Leinwände hängen im Adhuna Veda aus, sie zeigen den "Zustand" vor der Kurseinheit und nach der Kurseinheit. Wirst Du ja sehen, wenn Du das bist. Das Graffiti im Kursraum, die unsere "Hamburger Sonne" zeigt ist auch von mir...

Gelegentlich beantworte ich auch Eure Mails und freue mich auf Eure Anmeldungen und Terminvereinbarungen.

Ich bin Annette,  Meditations-Trainerin...

 

Annette töpfert begeistert für Mittelaltermärkte und ist neben Ihrem erlernten Beruf im Sozialwesen, lizensierte und geprüfte Meditationstrainerin

Seit dem 16. Lebensjahr praktiziert Annette die Transzendentale Meditation (TM) und hat sich schon immer gerne zu  Musik bewegt und getanzt.  Über viele Jahre hat sie Erfahrungen in Yoga- und Tanzkursen gesammelt...übrigens auch im Adhuna Veda als eine der ersten Teilnehmenden. Schließlich  fing sie an, einfache Meditationen und Phantasiereisen für Freund*innen anzuleiten. 

Während der Pandemie hat sie die durch das Home-Office frei gewordene Zeit genutzt, um endlich eine Fortbildung zur Kursleiterin für Meditation und zur lizensierten Entspannungstrainerin zu machen. In der allseits bekannten Salzgrotte in Tonndorf gab sie sodann ihre ersten Meditationskurse, bis diese aufgrund der Pandemie schließen musste.  Danach schien es ihr nur logisch Meditation, Klang und Bewegung professionell miteinander zu verbinden und bildet sich derzeit entsprechend mit Begeisterung weiter.

 

In der Meditation reduzieren wir die Entspannungskunst auf das Wesentliche, den ruhigen Geist. Ihr ruhiges, bescheidenes und doch bestimmtes Wesen, ist somit prädestiniert für besonders effektive und einladende Meditationskurse, die ganz ihrer Natur entsprechen.

"Durch Meditation in Bewegung nehmen wir uns Raum für uns selber, lassen Spannungen los und atmen freier. In der Ruhe-Meditation lernst du durch den Atemfluss in eine tiefere Entspannung zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Über angeleitete, angewandte Übungen kannst  du zu deiner eigenen Form der Meditation finden und lernen, dich selbst besser zu verstehen und achtsamer mit dir umzugehen!" Annette

Ich bin Mami,  Pilates und Yoga - Trainerin...

 

Mami, professionelle Tänzerin, ist im Adhuna Veda lizenzierte Pilates- und Yoga Vertretung, damit, wie ihr es gewohnt seid, keine Kurse ausfallen!

Mami ist von Japan nach Deutschland gekommen, um ihren Traum zu erfüllen und hier als Tänzerin, z.B. beim "Phantom der Oper"  ihren Traum zu leben. Die Liebe verschlug sie nach Hamburg. So lebt sie mit Kind und Kegel  im grünen, schönen Farmsen, mit dem Fahrrad unweit des Adhuna Veda.

 

Mami versteht ihr Handwerk als Yoga- und Pilates Trainerin. Als ehemalige Tänzerin bewegt sie sich sehr elegant und als Mensch hat sie eine besondere Tiefe, die sie zeigt, indem sie auf Kleinigkeiten aufmerksam macht, die natürlich den entsprechenden Unterschied machen. Wenn Du sie ansprichst geht ihr Gesicht wie eine Sonne auf und mit lächelnder, herzlicher Art auf Dich ein. Sie kommt im Gewand der modernen Form des Vinyasa Yoga, ohne das eigentliche Ansinnen verloren zu haben: eine intensive körperliche und geistige Konzentration, zur Fokussierung des Geistes. Sie zeigt so deutlich, wie es möglich ist, in der Bewegung, im Hara, in der Mitte zu ruhen, den inneren Weg auch in der Aktion beizubehalten, um Dinge zu erkennen, bewegen und zu verändern, für mehr Gesundheit und Wohlbefinden...

 

Wir, das Team und die Teilnehmenden, sind sehr froh in Mami eine so zuverlässige Vertretungstrainerin gefunden zu haben. Denn das ist eines der Markenzeichen im Adhuna, dass Kurse so gut wie nie ausgefallen sind.

 

"Ich glaube, dass es in unserer Gesellschaft immer notwendiger wird innere Ruhe zu finden. Deswegen ist es mir wichtig Yoga und Pilates als Art der Körperarbeit zu teilen und auch für mich selbst zu vertiefen!" Mami

Ich bin Pia, Pilates - Trainerin...

 

 Pia, Social Media Managerin,  Pilates- und Rückentrainerin,  ist im Adhuna Veda als  Vertretung für Pilates tätig.

Aus  Pia´s Leben ist Fitnesstraining nicht mehr weg zu denken: Seit 15 Jahren geht sie regelmäßig zum Sport und praktiziert unterschiedliche Kursformate u.a. Yoga, Pilates und Rückenfitness. Für Pia ist ihr Training nicht nur ein Mittel um ihren Körper attraktiv und gesund zu erhalten, sondern es ist ihr ans Herz gewachsen, was sie in ihren Kursen ausstrahlt und damit andere begeistert.

In ihrem Berufsleben als Social Media Managerin steht die Kommunikation zwischen Menschen in unterschiedlichen, zum Teil auch kritischen Situationen, im Mittelpunkt. Als Pilates-Trainerin profitiert sie davon und verbindet das Beste aus beiden Welten: Mit ihrer offenen, zugewandten und positiven Art Menschen zu helfen, sich mit und in ihrem Körper wohl zu fühlen, ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern.

 

Pia´s engagierte, lebendige und sehr fröhliche, Art, mit der sie auf die Teilnehmenden begeistert eingeht, passt sehr gut zur familiären Atmosphäre im  Adhuna Veda. Auch sie lebt, wie die Hälfte unseres Teams, im schönen grünen Farmsen, mit seinen vielen Parks, Grünflächen und Seen.  

 

"Ich glaube nicht an den viel propagierten "inneren Schweinehund", der immer wieder zitiert wird und der Menschen angeblich im Weg steht, ihr sportliches Ziel zu erreichen. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch Freude an Bewegung und sportlichem Training verspüren und sein individuelles Potenzial entfalten kann, wenn er nur die richtige Unterstützung erfährt!" Pia