Zehn Jahre Adhuna - eine Gedenkfeier

Helga, die gute Seele unserer Feste im Adhuna Veda

Hallo liebe Adhuna Vedas, Interessierte und Freund*innen,

 

manchen von Euch ist sicherlich aufgefallen, dass die Leckereien etwas anders als in den Jahren vor der Pandemie und im letzten Jahr ausfielen. Das lag daran, dass die gute Seele der Feste, unsere Helga fehlte. Wir vermissen Sie schmerzlich, auch deshalb haben wir uns über Euer zahlreiches erscheinen gefreut.

Das zehnjährige Jubiläum war für Stefan, meinem Ehemann und mich somit auch eine Gedenkfeier. Denn das zehnjährige Jubiläum, war auch das von Helga, die seit dem ersten Jahr, alle Feste mit uns bestritt. Mit den Summer-Tribal-Festen waren es ca. 16 an der Zahl. Ihr ward regelrechte Fans ihrer Leckerbissen und Stefan und ich wissen, dass wir diese Lücke nicht füllen können und wollen.

Beim letzten Summer-Tribal-Fest waren wir auch um die 50zig und ich erinnere mich, wie sie darauf bestand allen Tänzer*innen eine Freude zu machen und ihnen schöne Blumen zu überreichen... Und das tat sie dann auch. Auf unseren Weihnachtsmarkt im Adhuna mit den tollen Basteileien von Helga, den wir erneut stattfinden lassen wollten, werden wir nun auch verzichten müssen...

 

Sie hat immer zu uns gesagt, feiert die Feste wie sie fallen, wahrscheinlich wurde ihre Beisetzung deswegen auch zu einem kleinen magischen Fest, bei der der Abschied von Helga die gesamte Kapelle füllte... Wir nennen es nun "Das Wunder von  Helga". Sie liebte es Feste zu feiern und Menschen zusammenzubringen.

Es war dieses Mal wirklich schwer, die Feier stattfinden zu lassen, doch die 50 Gäste wieder ausladen... das schien unmöglich. Und schließlich merkten wir wie gut es tat nicht allein zu sein.

 

Danke an alle die da waren oder es wollten, aber im Urlaub waren... Und auch dieses Jahr ist unser Motto "Es ist wichtig in Krisenzeiten zusammen zu kommen". Es ist schön, auch die schweren Dinge des Lebens mit anderen teilen zu können, denn das macht es leichter.

Auch vielen Dank an die helfenden Hände.

 

Helga es war traurig und schön zugleich Dich in den letzten Wochen zu begleiten und die verbleibende Zeit mit Dir zu genießen.

 

Wir lieben und vermissen Dich!

 

Stefan und Tanja