Yoga Workshops Hamburg

Yoga Workshop Hamburg Farmsen - Beschreibungen

Yoga für EinsteigerInnen

"Yoga flexibilisiert, kräftigt, dehnt und harmonisiert.

Wir zeigen Dir wie es einfach geht!"

 

Yoga für EinsteigerInnen zum Kennenlernen! Du möchtest Yoga zum ersten Mal machen oder das Adhuna Veda kennen lernen, dann bist Du hier goldrichtig und herzlich willkommen! Anhand einer typischen Yogastunde, die Deine Faszien flexibilisiert, Dich kräftigt, dehnt und entspannt, wird Dir der Einstieg ganz leicht gemacht! Das geht auch mit unserem Sommer-Schnupperkurs - siehe einfach weiter unten.

Yoga Pranayama - Atemkraft und Fülle

Öffnung der Atemräume und Atemvertiefung, für die Extra-Portion Sauerstoff!

 

Als staatlich geprüfte Massagetherapeutin, ist Tanja auch in Atemtherapie ausgebildet worden.

In diesem ganzheitlichen Yoga-Workshop wird besonders die Atemwahrnehmung geschult, das Atemsystem mobilisiert und die Atmung angeregt.

 

Pranayama-Yoga-Flow

Ein für diesen Workshop exklusiv entwickelter Yoga - Flow öffnet Atemräume. Ganzheitliche Asanas unterstützen die Atemkraft. Spezielle Atemtechniken und eine fokussierende Atem-Meditation runden diesen Yoga-Workshop ab, um in ein besonderes Wohlgefühl zu entlassen.

Schlaf Yoga - Insel der Ruhe

In diesem Workshop wird eine Asana-Reihe vermittelt, die Körper und Geist zentriert. Sie dient als regelmäßiges Abendritual, um den Alltag hinter sich zu lassen und sich auf sich selbst zu besinnen.

Warum wir dabei im Stehen beginnen, erfährst Du während des Workshops.

 

Du erhältst nützliche Tipps für Deine Zubettgehen-Routine und erholsamen Schlaf, zur Schaffung Deiner Schlafoase.

Yoga Sommerschnupperkurs

Im Adhuna Veda finden die Kurse auch während der Sommerferien statt. Buche mit einer Schnupperkarte einfach drei aufeinanderfolgende Wunschtermine.

Spagat - Hanumanasana leicht gemacht

Kommt demnächst

Rücken Yoga: Back-up

Rückenfit und Rückenschule für einen entspannten Rücken auf yogisch, für mehr Spannkraft und Wohlbefinden.

 

In der Yoga Rückenschule verbessern wir durch Yoga-Übungen, den Asanas, unsere Körper-Haltung, dehnen und kräftigen den Ausschlag gebende Muskeln. Optimieren unsere Bewegungsabläufe durch Yoga-Flows, für ergonomisches Alltagsbewusstsein und erfahren in der Abschlussentspannung, warum Stressreduktion für einen gesunden Rücken so wichtig ist. Erfahren wie der Haushalt und der Alltag, wie z.B. Sitzen, Heben, Hände waschen etc. rückengerecht besser und gesünder von der Hand gehen und schulen durch Yoga damit unser Körperbewusstsein.

Yoga Pilates - Weihnachts Special

Ganzheitlich für Nacken und Wohlbefinden

 

Bist Du jetzt schon im Weihnachtsstress? Spürst die Verspannungen in Nacken und Rücken? Dein Atem findet eher oberflächlich statt? Dann nimm Dir eine Stunde Zeit für Dich und plane Deine Auszeit fest für Dich und Deine Gesundheit ein! Danach kann Weihnachten kommen!

Wir beginnen mit einer Atemregulation, mobilisieren danach die obersten Segmente unserer Halswirbelsäule, wie den Atlas - stabilisieren diese, dehnen die Kaumuskulatur, schwingen uns darauf in einem besonderen Yoga-Flow ein, kräftigen mit ausgewählten Pilates-Übungen, um uns danach mit harmonisierenden Yogahaltungen angenehm zu dehnen , gleichen mit einer einfachen Technik unser Becken aus, um uns schließlich in Ruhe zu sammeln und den Augenblick zu genießen.

Yoga Pilates - Neujahrsspecial

Beseelten Fußes in´s neue Jahr

 

Am Ende des alten Jahres nimm Dir noch einmal Zeit für Dich, um das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr bewusst zu begehen.

In einer ganzheitlichen Stunde für Körper und Geist, legen wir besonderen Wert auf das was unsere Füße tun und wie sie sich dabei anfühlen. Wir kräftigen, flexibilisieren, dehnen und entspannen uns. Lasse Dich bei diesem Workshop unvoreingenommen überraschen und schaue was er für Dich bereit hält, wie das neue Jahr das vor uns steht.